Über mich

 

Sängerin / Gesangslehrerin /Chorleiterin 

 

Meine ersten Musikerfahrungen und -eindrücke sammelte ich auf dem Land in Kuba, wo ich meine ersten neun Lebensjahre verbrachte. Kurz vor dem Mauerfall brachte mich das Leben nach Berlin, wo mich eine westliche Welt der experimentellen Erneuerung erwartete. Diese Mischung von zwei so gegensätzlichen Kulturen begleitet mich bis heute und sucht immer neue Wege sich musikalisch auszudrücken.

 

               Aus- und Weiterbildungen:

  • 2007-2009 Gesangsstudium (Jazz und Pop) am ArtEZ Conservatorium te Arnhem, Niederlande
  • 2009-2012 Gesangsstudium (Latin Jazz) am Codarts World Music Conservatorium, Rotterdam, Niederlande
  • 2013 Atemkurs bei Mareike Scheele
  • seit 2014 privater Unterricht Alexandertechnik, Yoga
  • 2015 Einführungsseminar am Lichtenberger Institut für angewandte Stimmphysiologie, Einzelunterricht bei Gisela Rohmert
  • Workshop Voga- Voice and Yoga mit Kara Johnstad
  • 2016 Chorleiterseminar beim Chorverband Berlin e.V. Popular- und Weltmusik für Chor
  • 2017 Fortbildung: Angewandte Stimmanthropologie am Berlin Career College der UDK Berlin
  • 2018 Einführung in das Estill Voice Training System

 

 

Während und nach meiner Ausbildung begegnete ich musikalischen Einflüssen aus aller Welt (Jazz, Pop, lateinamerikanische, brasilianische Musik, Tango, Flamenco, indische Musik, westafrikanische Musik etc.), die mich in unterschiedlichen Bandformationen und Projekten inspirierten und weiterhin beflügeln.

 

.